Copyright © 2023 Schützen-Club Lachen-Speyerdorf e.V.
Eine Sportart mit hoher Verantwortung, Disziplin und körperlicher Fitness
BITTE  VORAB  ALTERSBESCHRÄNKUNG  BEACHTEN !
Kleinkaliberwaffen werden im Schießsport als “Feuerwaffen” bezeichnet.
Mit dem Kleinkalibergewehr, als auch mit der Kleinkaliberpistole werden handelsübliche Randfeuerpatronen verschossen. Kleinkalibergewehre sind als Einzellader oder mit einem Magazin erhältlich und die Visiereinrichtung besteht in der Regel aus Kimme und Korn oder dem Diopter.
Die Ausstattungen der Waffe kann individuell auf die Bedürfnisse des Schützen abgestimmt werden und wird auf einer Entfernung von 50 Metern zur Zielscheibe geschossen.
Sie möchten mehr über die Sportart Kleinkaliberschießen wissen und einmal an einem Schnuppertraining teilnehmen ? Vereinbaren Sie doch einfach einmal einen Termin bei unserem Referenten für den Kleinkalibersport, Herrn Werner Gordt.
Copyright © 2023 Schützen-Club Lachen-Speyerdorf e.V.
Eine Sportart mit hoher Verantwortung, Disziplin und körperlicher Fitness
BITTE  VORAB  ALTERSBESCHRÄNKUNG  BEACHTEN !
Kleinkaliberwaffen werden im Schießsport als “Feuerwaffen” bezeichnet.
Kleinkaliberschießen ist die Schießsportart in der mit Kleinkalibermunition auf eine Zielscheibe zwischen 25 Meter und 100 Meter entfernt, geschossen wird.
SC Lachen-Speyerdorf e.V.