Eine Sportart mit hoher Verantwortung, Disziplin und körper- licher Fitness
Mit einem Luftgewehr oder Luft- pistole, auf eine Schießscheibe schießen.
BITTE  VORAB  ALTERSBESCHRÄNKUNG  BEACHTEN !
Der Schießbetrieb wir durch entsprechend qualifizierte Personen geleitet, die auch gerne jedem Schützen Hilfestellung in Handhabung der Waffe und Training leisten. Ebenso sind diese Personen auch für die Sicherheit auf dem Schießstand zuständig.
Luftgewehr und Luftpistole sind bei uns der Anfang für das sportliche Schießen. Hier wird nicht mit Kugeln, sondern mit so genannten Diabolos mit durchschnittlich 4,5 mm Durchmesser geschossen. Hierdurch wird eine gerade Flugbahn und ein sauberes Einschussloch gewährleistet.
Geschossen wird mit Sportluftgewehren, bei denen sich inzwischen international Systeme mit Gasspeicher durchgesetzt haben.
Sie möchten mehr über den Luftgewehrsport wissen und einmal an einem Schnuppertraining teilnehmen ? Vereinbaren Sie doch einfach einmal einen Termin bei unseren Referenten für den Luftgewehrsport, Herrn Sven Hilgendorf.
Eine Sportart mit hoher Verantwortung, Disziplin und körper- licher Fitness
Mit einem Luftgewehr oder Luft- pistole, auf eine Schießscheibe schießen.
BITTE  VORAB  ALTERSBESCHRÄNKUNG  BEACHTEN !