Doku Dachsanierung 2021
Liebes Vereinsmitglied, Verehrter Besucher unserer Website, wir alle kennen bestimmt den Spruch “Die unendliche Geschichte“ oder “Was lange währt, wird endlich gut“! Dank unserer beiden Vorstände und deren unermüdlichem Engage-ment,wurde die unendliche Ge-schichte der dringenden Erneuerung unseres Vereinsdaches, nun in eine Geschichte mit absehbarem Abschluß und auch Happy End, umgeschrieben. Die alten maroden Wellplatten wurden durch wäremegedämmte Sandwich-Platten ersetzt und die hierzu erfor-derlichen Bauarbeiten begannen trotz schlechtem Wetter bereits Ende Februar diesen Jahres und nahmen gegen Ende Februar immer mehr an Form und Fortschritt an.
Das Ziel unseres Vorstandes und selbstverständlich aller weiteren Vereinsmitglieder ist es nämlich, unserem Schützenclub Lachen-Speyerdorf zu neuer Blüte und neuem Glanz zu verhelfen. Packen wir es an und begleiten Sie uns weiter bei unserern noch folgenden weiteren Dokumentationen.
[ 1. Video und Bildokumentation vor Beginn der Bauarbeiten. ]
Musik: Rise and Shine Piano Duet von GEMAFREI.TV
[ 2. Video und Bildokumentation während der Bauarbeiten. ]
Musik: Welcome Home von GEMAFREI.TV
[ 3. Video und Bildokumentation Abschluss Dacheindeckung. ]
Musik: Harmony von GEMAFREI.TV
Musik: Shine Bright Like a Star von GEMAFREI.TV
[ 4. Video und Bildokumentation Solarpanel sind montiert. ]
ES IST GESCHAFFT ! Wenige Tage vor März 2021 wurde die Solaranlage installiert und die Ende Januar begonnene Dachsanierung somit fertiggestellt.
Um die Kosten für das Dach letztendlich verträglicher zu gestalten, wurde die Fläche des neuen Daches vermietet und durch die Installation einer modernen Photovoltaikanlage,lassen sich die für die Erneuerung anfallenden Kosten, vom Verein auch zukünftig stemmen und weitere Sanierungs- aufgaben und geplante Erneuerung können in Angriff genommen werden.
Natürlich sei jetzt an dieser Stelle auch noch erwähnt, dass die arbeitsbegleitenden Videos und Bilder von unserem Vereinsmitglied und Schützen- kameraden Andreas Lichti beigesteuert wurden, der übrigens das Ganze auch professionell mit seinem “Drohnenservice Pfalz“ betreibt ! Die Vertonung und Schnitt der Videos erfolgte dann durch unseren Webadmin. Vielen Dank Andreas für die schönen Videos und Bilder!
Doku Dachsanierung 2021
Liebes Vereinsmitglied, Verehrter Besucher unserer Website, wir alle kennen bestimmt den Spruch “Die unendliche Geschichte“ oder “Was lange währt, wird endlich gut“! Dank unserer beiden Vorstände und deren unermüdlichem Engage- ment,wurde die unendliche Ge- schichte der dringenden Erneuerung unseres Vereinsdaches, nun in eine Geschichte mit absehbarem Abschluß und auch Happy End, umgeschrieben. Die alten maroden Wellplatten wurden durch wäremegedämmte Sandwich- Platten ersetzt und die hierzu erfor- derlichen Bauarbeiten begannen trotz schlechtem Wetter bereits Ende Februar diesen Jahres und nahmen gegen Ende Februar immer mehr an Form und Fortschritt an.
Das Ziel unseres Vorstandes und selbstverständlich aller weiteren Vereinsmitglieder ist es nämlich, unserem Schützenclub Lachen- Speyerdorf zu neuer Blüte und neuem Glanz zu verhelfen. Packen wir es an und begleiten Sie uns weiter bei unserern noch folgenden weiteren Dokumentationen.
[ 1. Video und Bildokumentation vor Beginn der Bauarbeiten. ]
Musik: Rise and Shine Piano Duet von GEMAFREI.TV
[ 2. Video und Bildokumentation während der Bauarbeiten. ]
Musik: Welcome Home von GEMAFREI.TV
[ 3. Video und Bildokumentation Abschluss Dacheindeckung. ]
Musik: Harmony von GEMAFREI.TV
Musik: Shine Bright Like a Star von GEMAFREI.TV
[ 4. Video und Bildokumentation Solarpanel sind montiert. ]
Um die Kosten für das Dach letztendlich verträglicher zu gestalten, wurde die Fläche des neuen Daches vermietet und durch die Installation einer modernen Photovoltaikanlage,lassen sich die für die Erneuerung anfallenden Kosten, vom Verein auch zukünftig stemmen und weitere Sanierungs-aufgaben und geplante Erneuerung können in Angriff genommen werden.
Natürlich sei jetzt an dieser Stelle auch noch erwähnt, dass die arbeitsbegleitenden Videos und Bilder von unserem Vereinsmitglied und Schützen-kameraden Andreas Lichti beigesteuert wurden, der übrigens das Ganze auch professionell mit seinem “Drohnenservice Pfalz“ betreibt ! Die Vertonung und Schnitt der Videos erfolgte dann durch unseren Webadmin. Vielen Dank Andreas für die schönen Videos und Bilder!
Wie dann in der zweiten Videosequenz erkennbar, konnten wir hier mit einem baldigen Abschluss der neuen Dacheindeckung rechnen.